E.DIS-Netzexperten arbeiten intensiv an der Beseitigung der durch Sturmtief „Nadia" verursachten Schäden

30.01.2022

Auch in weiten Teilen des E.DIS-Netzgebietes kam es in der Nacht zum 30. Januar zu sturmbedingten Schäden an Leitungen der Stromversorgung. Aufgrund umstürzender Bäume kam es zu mehreren regional- und lokal begrenzten Stromausfällen. So unter anderem im Umland von Altentreptow und Malchin, aber auch in den Regionen Wolgast und Prenzlau. Der Deutsche Wetterdienst hatte Sturmböen in Orkanstärke angekündigt, die insbesondere in der Nacht und den frühen Morgenstunden auch das Netzgebiet der E.DIS erreichten.

Die Netzexperten der E.DIS sind sowohl in den Leitstellen als auch vor Ort an den Störungsstellen mit großem Engagement im Einsatz. Wegen der anhaltenden zum Teil starken Sturmböen ist eine Wiederversorgung nicht in jedem Falle sofort und kurzfristig möglich.

Die Einsatzkräfte sowie Kooperationspartner arbeiten jedoch mit Hochdruck an der Beseitigung der Störungsursachen. Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund dringender Reparatur- und Schaltarbeiten zum jetzigen Zeitpunkt keine genaueren Angaben möglich sind.