24/7 für Sie erreichbar

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar. Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Fünf Auszubildende machen lachen ein Selfie vor einem Umspannwerk.

Ausbildung und duales Studium

Du sprühst wie wir vor Energie? Netz go! 

Du hast die Schule abgeschlossen und bist bereit, mit deiner Power die Zukunft der Energie zu gestalten? Egal ob Ausbildung oder Duales Studium, bei uns hast du ein starkes Netz und die Fäden in der Hand! 

Du suchst noch nach deinem Weg? Hier geht's zu unserem Ausbildungscheck!

Ausbildungsberufe - In der Praxis lernen

E.DIS bietet dir insgesamt drei verschiedene Ausbildungsberufe – sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich. Deine Ausbildung findet möglichst heimatnah in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern an verschiedenen Standorten innerhalb unseres Netzgebietes statt.

Das sagen unsere Azubis

„Bei E.DIS bedeutet eine kaufmännische Ausbildung nicht, den ganzen Tag im Büro zu sein. Neben spannenden Erfahrungen in unterschiedlichen kaufmännischen Bereichen blicke ich im ganzen Netzgebiet immer wieder über den Tellerrand. Gemeinsam mit den anderen Azubis und dualen Studis sind wir ein starkes Team.“ ​

Justine, Kaufmännische Auszubildende 

„Ausbildung bei E.DIS, das heißt für mich, jeden Tag spannende neue Dinge zu lernen – in einem bodenständigen Arbeitsumfeld mit der Perspektive, dass es für mich hoch hinaus geht.“ ​

Maximilian, Technischer Auszubildender  

Zwei junge Frauen stehen vor unserem Hauptgebäude in Fürstenwalde und lächeln in die Kamera. Im Hintergrund befinden sich noch weitere Personen.
Ein junger Mann macht lachend ein Selfie vor einem Strommast, an dem ein Kollege arbeitet.

 

Duale Studiengänge - Der beste Weg, Theorie und Praxis zu vereinen

Gut kombiniert - das duale Studium verbindet das theoretische Wissen aus dem Studium mit der praktischen Erfahrung durch die Mitarbeit im Unternehmen. Ideal für alle, die sich zwischen Studium und Ausbildung nicht entscheiden wollen.​

Das sagen unsere dual Studierenden

„Bei E.DIS kann ich mein Studium durch praktische Einblicke in verschiedenen technischen und kaufmännischen Bereichen ergänzen. Und zwar nicht am Kopierer, sondern durch die Umsetzung meiner eigenen Ideen!“​

Michelle, Duale Studentin BWL / Industrie

„Von der Theorie im Hörsaal zur Praxis im Umspannwerk, so könnte man mein duales Studium beschreiben. Mein Wissen kann ich bei E.DIS direkt anwenden, das wird auch von den Kollegen wertgeschätzt.“​

Celine, Duale Studentin Industrielle Elektrotechnik

Selfie einer jungen, lächelnden Frau am Schreibtisch.
Zwei Studenten machen ein Selfie vor einem Umspannwerk.

Warum Du bei uns richtig bist? Weil wir keine falschen Versprechungen machen!

Übersicht mit den Benefits, die man als E.DIS-Mitarbeitern in verschiedenen Bereichen erhält: Weiterbildung, Vergütung, Gesundheitsförderung, Zusatzleistungen, Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie regionales Engagement.

Das ist die Ausbildung bei E.DIS

IHK Urkunde "Fachkräftenachwuchs"